Gemeinsam spazieren im Alter. Neben den gesundheitsförderlichen Aspekten steht ganz klar der Spaß im Vordergrund.
Ab Dienstag, 21.07.2020 bietet Tuhuus in Langerfeld zusammen mit der engagierten Langerfelderin Bettina Meier nun wöchentlich Spaziergänge für ältere Langerfelder*innen an. Treffpunkt ist um 10 Uhr vor dem Tuhuus in Langerfeld, Odoakerstraße 2 (Eingang Wilhelm-Hedtmann-Straße).
Selbstverständlich werden die Wege vorher abgesprochen und unter Einhaltung der geltenden Abstands- und Hygienebestimmungen durchgeführt.
Die Langerfelderin Bettina Meier hatte die Idee für barrierearme Routen durch Langerfeld-Mitte. Routen, die auch für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen machbar sind. Gemeinsam mit anderen Langerfeldern und dem Tuhuus in Langerfeld entwickelte sie dafür im letzten Jahr geeignete Strecken, um Gruppen über diese Strecken zu führen. Eigentlich sollten jetzt im Frühjahr „Spaziergangspaten“ gesucht werden, die die Gruppen begleiten. Da Gruppenaktivitäten in Corona-Zeiten schwierig sind, wurde diese Idee nun kurzer Hand umgestellt!
Interessierte Langerfelder*innen, die einen Spaziergang „im Tandem“, also in Begleitung, durchführen wollen, können sich im Tuhuus unter 0202 – 254 850 58 oder direkt bei Andrea Knoll unter 0157 – 806 19 820 melden. Das gilt ebenso für Menschen, die sich als Begleitung zur Verfügung stellen möchten.
Geben Sie diese Information auch gerne an Ihre Nachbar*innen weiter!